Bereits vor G7 wurden die Verdunstungskühler, ein Teil der Kälteanlage komplett erneuert. Die Kälteanlage wurde generalüberholt. Durch diese großen Investitionen können die Hallen effizienter und nachhaltiger betrieben werden.

Derzeit werden die ursprünglich für das Jahr 2022 geplanten Reparaturen am Dach der Halle 1 abgeschlossen, sowie die Dachrinne komplett erneuert. Die Abdichtung der unzähligen Schäden an Dächern nach dem Hagelereignis im Juli 2022 hatten natürlich Vorrang, somit wurde die Maßnahme zunächst verschoben.

Das Ziel der Gemeindewerke ist es weiterhin den Hallenbetrieb zu optimieren, in diesem Zuge erhält die Halle 2 eine neue Lüftungsanlage. Hierbei wurde explizit auf Energieeffizienz geachtet. Trotz erhöhter Investitionskosten wurde eine gem. Eurovent A+ zertifizierte Anlage beauftragt. Für diese Maßnahme werden zusätzlich Mittel im Rahmen des Bundesförderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zur Verfügung gestellt. Die Vorarbeiten haben im Juli 2023 begonnen. Pünktlich zum Saisonstart der Halle 2 soll die neue Anlage in Betrieb gehen.

Aktuell werden noch weitere Dacherneuerungen, sowie die Installation einer neuen Spielstandsanzeige geplant.

Durch diese und weitere kontinuierliche Investitionen stellen die Gemeindewerke sicher, dass das Eisstadion technisch auf einem guten Weg in die neue Saison starten kann.

Die Halle 2 öffnet voraussichtlich ab 28.10.2023.

Die weiteren Öffnungszeiten, tagesaktuelle Informationen über freie Nutzungszeiten sowie Veranstaltungstermine finden Sie auf unserer Homepage www.gw-gap.de.
Auskunft bekommen Sie ebenfalls telefonisch unter der Nummer 08821 / 753 – 6294 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

231018 oez lueftungsanlage

Demontage der alten Lüftungsgeräte